Über mich

Mein Name ist Monja Klaus und ich bin Tierphysiotherapeutin und Dornosteopathin.

Tiere begleiten mich schon mein Leben lang. Früher war es mein Wunsch, als Tierärztin Tieren zu helfen.  Und genau das mache ich jetzt :-) Ich helfe Tieren! Zwar nicht als Tierärztin, dafür aber mit Tierärzten zusammen. 

Ich habe mich für die Ausbildung als Tierphysiotherapeutin und Dornmethode an der Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde entschieden, da mein Pferd, sowie meine alte Hündin, immer wieder aufgrund alters- und exterieurbedingter Gründe Physiotherapie benötigten.

Ich biete Physiotherapie in Verbindung mit Dornosteopathie nach Dieter Dorn, Aroma- und Phytotherapie, sowie kinesiologisches Taping für Tiere im Rhein-Main Gebiet, Taunus, Main Kinzig Kreis und im Vogelsbergkreis an.
 
Im Vordergrund meiner Behandlung steht immer das Wohlergehen des Tieres. Aus diesem Grund ist die Behandlungsdauer immer individuell. Mein Anspruch an meine Behandlungen ist sehr hoch, weshalb ich regelmäßig verschiedene Weiterbildungen besuche, um eine ganzheitliche Behandlung anbieten zu können. Des Weiteren lege ich sehr viel Wert darauf, eng mit Tierärzten, Hufschmieden, Tierheilpraktikern und Trainern zusammen zu arbeiten. 

Suchst du einen kompetenten Ansprechpartner für die Gesunderhaltung oder die Genesung deines Tieres? Oder willst du deinem Tier eine Auszeit zum Entspannen gönnen?

Dann kontaktiere mich gerne! :-)






 
E-Mail
Anruf